Der Brautstrauß – das wohl wichtigste Accessoire der Braut in Thailand.
Der Brautstrauß ist neben dem Brautkleid das wohl wichtigste Accessoire der Braut an Ihrem großen Tag und spielt natürlich auch bei einer Hochzeit in Thailand eine große Rolle. Egal ob zu einer rein standesamtlichen Trauung oder zu einer tropischen Zeremonie am Strand, der passende Brautstrauß setzt wunderbar farbliche Akzente zum Hochzeitskleid. In Thailand findet man sehr häufig die landestypische Blumen in den Farben Lila, Rosa, Weiß und Grün.
Es können gegen Aufpreis fast alle erdenklichen Blumen und Blüten importiert werden. Dies setzt aber voraus, das Eure speziellen Vorlieben zeitnah mitgeteilt werden, damit die Floristen vor Ort die gewünschten Blumen rechtzeitig bestellen können. Bei der Auswahl Eures Brautstraußes sind Eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Formen und Farbkombinationen. Diese sollten aber mit dem Blumenschmuck Eures Hochzeitssetups abgestimmt sein. Natürlich lassen sich die Blumen des Brautstraußes auch für die Anstecknadel des Bräutigams oder einen Haarschmuck für die Braut adaptieren.
Was kostet ein Brautstrauß in Thailand?
Die Kosten für einen Brautstrauß in Thailand sind abhängig von der Gestaltung, der Form und der verwendeten Blumensorten. Einfache Brautsträuße mit einheimischen Blumen beginnen bei ca. 1.000 Thai Baht. Bei aufwendigen Sträußen variieren die Preise zwischen 2.000 und 3000 Baht. Müssen Eure Lieblingsblumen aus dem Ausland importiert werden, entstehen Extrakosten.